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Salesforce

5 Tips about Salesforce Sales Cloud You Shouldn't Miss

07 February 2022 by Sara Wahba

Die besten Verkäufer bleiben nah an ihren Kunden. Aber die Pandemie und die daraus resultierenden Homeoffice-Richtlinien haben im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Distanz zwischen unseren Kunden und uns geführt.

Wenn Sie plötzlich einen virtuellen Verkäufer gefunden haben, sind Sie nicht allein. Da sich unser Team an diese neue Realität angepasst hat, haben wir uns auf Sales Cloud verlassen, um die Distanz zwischen unseren Kunden und uns zu verringern und mit ihnen in Verbindung zu bleiben. Es beginnt damit, zu verstehen, wie wir mit diesen Informationen umgehen und, was noch wichtiger ist, was wir damit machen.

Was ist die Salesforce Service Cloud?

Salesforce ist ein umfassendes Customer-Relationship-Management-System (CRM), das Unternehmen bei der Verwaltung von Kundeninteraktionen unterstützt. Die Salesforce Service Cloud ist eine Komponente des umfassenderen Salesforce-Systems, das speziell dafür entwickelt wurde, Unternehmen bei der Bereitstellung von Kundenservice für ihre Kunden zu unterstützen. Es ermöglicht Unternehmen, die Bedürfnisse ihrer Kunden in Echtzeit zu erfüllen. Die Salesforce Service Cloud ermöglicht es Unternehmen, an einer einheitlichen Version der Wahrheit zusammenzuarbeiten, sodass Agenten Zugriff auf Kundeninformationen erhalten und Probleme lösen können, ohne schnell Zeit zu verlieren.

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Wie funktioniert es?

Die Salesforce Service Cloud ist sehr flexibel. Agenten können unterschiedliche Kanäle nutzen – E-Mail, Telefonanrufe oder Chat – je nachdem, was der Dringlichkeit der Situation entspricht, welche Ausrüstung ihnen zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht oder wie sie sich im Umgang mit Kunden wohler fühlen. Das cloudbasierte System ist immer betriebsbereit, sodass sich Unternehmen keine Sorgen über Ausfallzeiten machen müssen. Und da es sich um eine SaaS-Lösung (Software as a Service) handelt, sind keine Vorabkosten oder Infrastrukturinvestitionen erforderlich. Die Salesforce Service Cloud lässt sich in andere Anwendungen integrieren, die Ihr Unternehmen möglicherweise verwendet, beispielsweise die Marketing Cloud und die Sales Cloud. Durch diese Integration können Unternehmen eine vollständige Sicht auf ihre Kunden erstellen und erhalten so ein ganzheitlicheres Verständnis ihrer Interaktion über alle Kanäle hinweg. Durch die Kombination dieser Lösungen erhalten Unternehmen eine End-to-End-Kundenerlebnisplattform, um einen fantastischen Kundenservice zu bieten. Darüber hinaus gibt es eine Option zur Integration mobiler Apps, die es Agenten ermöglicht, von dort aus zu reagieren, wo sie am produktivsten und effektivsten sind. Es spart viele wertvolle Arbeitsstunden und unnötige Besprechungen und Reisezeiten.

Welche Vorteile bietet die Verwendung der Salesforce Service Cloud-Software?

Bei der Salesforce Service Cloud-Software handelt es sich um leistungsstarke Kundenservice-Tools, die Ihrem Unternehmen dabei helfen können, seine Kundenbeziehungen zu verbessern. Der Einsatz dieser Software bietet viele Vorteile, darunter eine höhere Kundenzufriedenheit, schnellere Problemlösungen und höhere Umsätze. Mit der Sales Force Service Cloud-Software können Unternehmen Kundeninteraktionen effektiver verwalten. Es bietet einen zentralen Ort für alle Kundendaten und erleichtert so die Verfolgung und Lösung von Problemen. Die Software umfasst außerdem Funktionen, mit denen Unternehmen einen besseren Kundenservice bieten können, beispielsweise Fallmanagement, Chatbots und Wissensdatenbanken. Unterm Strich kann der Einsatz der Sales Force Service Cloud-Software Ihrem Unternehmen dabei helfen, seinen Kundenservice zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Wenn Sie auf der Suche nach einem leistungsstarken Kundenservice-Tool sind, sollten Sie den Einsatz dieser Software in Betracht ziehen.

Fünf Tipps zur Salesforce Sales Cloud

1. Behalten Sie den Überblick über das Geschäft Ihrer Kunden

Ein vorhandenes CRM-System ist für jedes Unternehmen bereits von Vorteil, doch wenn Sie die Sales Force Service Cloud an Ihrer Seite haben, können Sie viel mehr tun, als nur Informationen über die Geschäfte und Ausgabegewohnheiten Ihrer Kunden zu behalten. Sie können sie in ihrem Kaufprozess begleiten und sicherstellen, dass sie zu Ihren Kunden werden, indem Sie ihnen während des gesamten Prozesses einen persönlichen Service bieten. Es hilft Ihnen außerdem, Probleme schnell zu verfolgen und zu lösen, wodurch Sie Ihren Kunden Zeit sparen und ihre Zufriedenheit mit Ihnen als Verkäufer oder Unternehmen sicherstellen. Sie können auch sehen, welche Produkte am beliebtesten sind, und Sie können das Verhalten Ihrer Kunden überwachen. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass ein bestimmter Kunde ständig bei einem Ihrer Konkurrenten kauft, ist es möglicherweise an der Zeit, einige Änderungen vorzunehmen, um diesen Kunden zu binden. Mit der Salesforce Commerce Cloud können Sie sehen, wie gut Ihre Marketingbemühungen funktionieren. Wenn etwas nicht richtig funktioniert oder es Fehler im Prozess gibt, werden Sie von dieser Software darüber informiert, dass Sie diese Probleme beheben können, bevor sie sich negativ auf den Umsatz auswirken. Es spart viel Zeit, Dinge manuell zu erledigen, z. B. E-Mails zu senden oder verschiedene Strategien auszuprobieren, bis etwas endlich funktioniert. Salesforce Service Cloud bietet außerdem Funktionen wie Social Listening und Sentiment-Analyse, sodass Sie sehen können, was die Leute in den sozialen Medien über Ihr Unternehmen sagen. Es ermöglicht Ihnen, negative Schlagzeilen zu bekämpfen, bevor sie außer Kontrolle geraten und Ihrem Ruf schaden. Wenn Sie all diese Informationen immer zur Hand haben, bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und verschaffen sich einen Vorsprung auf dem sich ständig verändernden Markt von heute. Die Salesforce-Marketing-Cloud bedeutet eine schnellere Problemlösung.

2. Werfen Sie einen neuen Blick auf Dashboards

Da die meisten Unternehmen auf mehreren Kanälen tätig sind – Telefon, E-Mail und Chat – wissen Unternehmen oft nicht, wie viele Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Aufmerksamkeit benötigen oder welche davon ihre Aufmerksamkeit benötigen. Dadurch wird es schwierig, die kritischsten Aufgaben zu priorisieren und die Lösung ebenso wichtiger Probleme wie andere zu vermeiden. Mit den anpassbaren Dashboards der Salesforce Service Cloud können Sie einen Überblick über alle wichtigen Kundendaten an einem Ort erhalten. Sie können alles sehen, von der Anzahl der neu erstellten Fälle bis hin zur Anzahl der aktuellen Chats. Damit können Sie Probleme schnell erkennen und lösen, sodass Ihre Kunden nicht lange auf eine Lösung warten müssen. Mithilfe dieser Informationen können Sie auch ermitteln, welche Kanäle Ihre Kunden am häufigsten nutzen, und Ihre Bemühungen auf diese Kanäle konzentrieren. Wenn der Chat stark genutzt wird, sollten Sie erwägen, die Anzahl der für die Chatbearbeitung verfügbaren Agenten zu erhöhen. Dashboards helfen Managern auch dabei, die Leistung ihres Teams im Auge zu behalten. Sie können schnell erkennen, welchen Teammitgliedern es gut geht und sie Hilfe benötigen. Du wirst nie in der Lage sein, alle glücklich zu machen, aber du kannst es